Lesen Sie, welche Erfahrungen unsere Kunden und Seminarteilnehmer mit uns gemacht haben. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Teilnehmer nicht mit vollem Namen genannt werden möchten.

Unternehmen und Teilnehmer

Annette Kuhr

“Die Vielfalt an Themen, die Mischung aus Theorie und Praxis und die so unterschiedlichen und kompetenten Dozenten machen die Ausbildung zum Fachberater Stressmanagement und Burnout-Prophylaxe besonders und einmalig. Ich habe (neben dem umfangreichen und gut aufgemachten, tollen Arbeitsmaterial!) sehr viel Wertvolles für mich und meine Arbeit mitgenommen und wieder viel über mich gelernt. Großen Dank an das gesamte MILD Team.”

Sabine Vogel

"Von vielen Seiten wurde das Thema Stress & Burnout unter die Lupe genommen. Ein bunter Mix aus Methoden. Ein breites Fachwissen wurde vermittelt und konnte gleich praxisnah geübt werden. Jedes Thema wurde von erfahrenen, engagierten, authentischen Dozenten geschult. Vielen Dank für die wertvolle Arbeit, die mich persönlich und auch meinen beruflichen Weg motiviert, unterstützt und begleitet."

K.G.

"Super Ausbildung! Abwechslungsreich das Fachwissen vertieft!"

Claudia Thurner-Puchert, Pädagogin (Magister Artium)

"Fachlich kompetent und dabei sehr persönlich - ich konnte wieder ein Stück auf der Wegstrecke zu meiner Berufung zurücklegen!"

E. Stein, München

"Vielen Dank für euren wertvollen Methodenkoffer. Ich durfte Wertvolles für meine Arbeit mitnehmen. Der Kurs (Ausbildung Fachberater Stress und Burnout) ist absolut empfehlenswert." 

o.A.

"Vielfalt der Methoden und Vermittlung der Dozenten in unterschiedlicher Weise war super. Danke, dass ich dabei sein konnte!"

Theo Joerissen, Gesamtschwerbehindertenvertretung der Telekom Deutschland GmbH, Absolvent Coach und Berater psychische Gesundheit (firmeninterne Ausbildung)

"Sehr praxisnahe Ausbildung u.a. durch ganzheitliche Betrachtung des Menschen in Bezug auf Stress sowie Gesundheit mit nützlichen Werkzeugen und Handlungsmöglichkeiten, in geeignetem Zeitrahmen."

Ines W., SBV, DTAG, Absolventin Coach und Berater psychische Gesundheit (firmeninterne Ausbildung)

"Lernen, wie ich Menschen Hilfe zur Selbsthilfe geben kann und dabei die eigene Gesundheit nicht aus dem Blick verliere."

Ingeborg U., Schwerbehindertenvertretung, DTAG, Absolventin Coach und Berater psychische Gesundheit (firmeninterne Ausbildung)

"Ein sehr gutes Seminar, in dem umfangreiches Wissen vermittelt wird. Wir bekommen viele Instrumente vorgestellt, die wir in der Beratung belasteter Personen auch anwenden lernen. Dabei ist die Selbstreflexion wichtiger und notwendiger Bestandteil der Ausbildung!"

M. Nigro, SBV, DTAG, Absolvent Coach und Berater psychische Gesundheit (firmeninterne Ausbildung)

"Der modulare Aufbau und der Zeitansatz der Seminarkette ist gut abgestimmt. Die praktische und theoretische Aufteilung haben das Seminar rund gemacht. Es war sehr kurzweilig und sehr gut!"

Beate B., DTAG, Absolventin Coach und Berater psychische Gesundheit (firmeninterne Ausbildung)

“Sehr wertvoll für mich sind die vielen Möglichkeiten der Selbstreflexion. Persönliche Weiterentwicklung! Ganz wichtige Erkenntnis: Ich muss die Lösung für meinen Klienten nicht finden, ich darf bei der Lösungsfindung unterstützen. Der Mix aus Praxis, selbst ausprobierten und Theorie stimmt!"

R+V Versicherungsgruppe
Mark Meyer zur Heide, Referent Makler Account Management, Geschäftsbereich Condor Versicherungen

“Die Aufklärungsarbeit von MILD in den Bereichen „Burnout Prophylaxe & Prävention“ ist vorbildlich und trägt in hohem Maße dazu bei, dass Burnout kein Stigmata für Betroffene bleibt.
Vor dem persönlichen Engagement der Mitarbeiter habe ich höchsten Respekt. Wir unterstützen MILD gerne darin, dieses Thema in der Versicherungsbranche insgesamt bekannter zu machen. ”

Dr. Margit Auer, Personalentwicklung

“Tiefgründig, kurzweilig, charmant und humorvoll“ – so die Rückmeldung eines Seminarteilnehmers zum Thema „Gesund bleiben durch Achtsamkeit“ mit Norbert Hüge. Diese Qualitäten lassen sich ergänzen um „authentisch, empathisch, teilnehmerorientiert“. Herrn Hüges Seminare zeichnen sich aus durch ein gelungenes Zusammenwirken von fundiertem Wissen, vielfältigen didaktisch-methodischen Kompetenzen und dem aufmerksamen Eingehen auf die Anliegen und Bedürfnisse der Teilnehmenden. Die durchgängig positiven Feedbacks sprechen für sich. Es ist eine Freude, mit Norbert Hüge zusammenzuarbeiten.”

Ingram Micro
Jennifer Rossa, Specialist Development

“Da die Themen Burnout und Stress in den letzten Jahren auch aus Unternehmenssicht an Bedeutung gewonnen haben, waren wir 2012 auf der Suche nach einem geeigneten Trainer, um unsere Führungskräfte dafür zu sensibilisieren. Das von Herrn Hüge angebotene Programm „Gesund führen“, wurde von unseren Führungskräften mit Begeisterung angenommen. Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv, wobei vor allem die Authentizität, fachliche Kompetenz und sympathische Art von Herrn Hüge immer wieder betont wurde. Da die Seminare so erfolgreich waren, wollten die Führungskräfte ein ähnliches Programm für ihre Mitarbeiter, das wir dann in Herrn Hüges Salute!-Konzept gefunden haben. Auch hier gab es nur Lob von den Teilnehmern und den Wunsch nach einem regelmäßigen Refresher des Seminars. Wir können die Seminare von Herrn Hüge nur weiterempfehlen!”

Hannover Leasing GmbH & Co. KG
Brigitte Grasser, Leitung Personal

“Wir haben mit Herrn Hüge bereits drei sehr individuelle Workshops zu den Themen Gesundheitsmanagement sowie Konfliktmanagement durchgeführt und diese waren alle ein voller Erfolg. Das Niveau der Workshops war sehr hoch und enthielten nicht nur theoretische Ansätze, sondern auch praktische Impulse. Der bewusst kleine Kreis der Teilnehmer führte zu angeregten und anregenden Diskussionen, die von Herrn Hüge in exzellenter Weise begleitet und moderiert wurden, sodass schnell Lösungen erarbeitet werden konnten. Herr Hüge ist ein äußerst versierter und charismatischer Referent, der immer auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer eingeht.”

S.N., Absolventin Fachberater Stress und Burnout

“Ich  danke dem gesamten MILD Team für die tolle Zeit und der großartigen Ausbildung. In Stichworten: Kompetent, sympathisch, offen, hervorragende u. umfangreiche Wissensvermittlung, hohe Qualität, gute Kombination aus Praxis und Theorie, Wohlfühl-Atmosphäre – absolut empfehlenswert! Ich freue mich schon auf die nächste Ausbildung."

M. Kuhlmann, Absolvent Fachberater Stress und Burnout

“Die Ausbildung ist ein sehr gutes Fundament zur Arbeit im Bereich des Stressmanagements"

Norbert Krambs, Unternehmensberater und Coach Stressmanagement

“Das Seminar (Ausbildung zum Fachberater Stress und Burnout) ist für Interessenten, die sich künftig im Bereich "Stressmanagement und Burnout Prophylaxe" bestätigen wollen, absolut empfehlenswert! 

Horst Knäbel, Expert Health Management, UPM

“Die 2 Tage waren ausgesprochen wertvoll und hilfreich für meine weitere Arbeit für die Durchführung von den Psychischen Gefährdungsbeurteilungen im Unternehmen. Bei manchen Themen wie z.B. Stress und Burnout hab ich mich sogar teilweise selbst erkannt – guter und wichtiger  Nebeneffekt sozusagen. Ich hab mich vom ersten Augenblick wohl gefühlt, alle Fragen wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet und kein Punkt ausgelassen. Ihr seid ein super Team mit sehr viel Fachwissen, vor allem auch aus der Praxis – Kompliment, nur weiter so!"

 Christiane Frank

“Die berufliche Veränderung in den nächsten Jahren ist schon lange Zeit mein Thema. Nach einem Informationsabend bei der MILD-Akademie war mir sofort klar, dass ich hier richtig bin. Hohe Kompetenz und Offenheit waren für mich die Auslöser, hier mit meiner Ausbildung zum Fachberater für Stressmanagement zu beginnen. Mit Coaching-Kompakt startete ich meine Ausbildungsreihe. Die vermittelte Theorie konnte man sofort in der Praxis üben. Die vertraute Umgebung und die intensive Zusammenarbeit in der Gruppe waren die Grundlage für ein offenes Feedback. Ich fühlte mich in jeder Stunde sehr wohl, konnte für mich viele Informationen mit nehmen, die ich in den nächsten Monaten auch in die Praxis umsetzen werden. Vielen Dank für die hohe Fachkompetenz und die vielen Antworten auf meine Fragen. Wir sehen uns bald wieder!"

Dr. med. Liane Weber

“Mir hat besonders gefallen - das praxisorientierte Arbeiten an Fallbeispielen. Es war ein gute Mischung aus verschiedenen Bereichen, die Bezug zur Burnout-Prophylaxe und Stressmanagement haben. Insgesamt habe ich viele Inspirationen für meine ärztliche Tätigkeit im Rahmen der Gesundheitspflege sammeln können”

Verena Jardin, Personal- und Business-Coach

“Die Ausbildung zum zertifizierten Coach für Stressmanagement und Burnout-Prophylaxe hat meine Erwartungen übertroffen! Mir war anfangs sehr wichtig, die genauen Zusammenhänge und Interventionsmöglichkeiten kennen zu lernen und mich dadurch vom Wildwuchs der Burnout-Coaches abzugrenzen. Durch die vielfältigen Themenbeleuchtungen und Interventionsmöglichkeiten wurde auch bei mir selbst und in meinem persönlichen Umfeld sehr viel angestoßen.
In meinen Vorträgen, die ich vor der Ausbildung bereits gehalten habe, kann ich nun mit sehr viel mehr Wissen und Kompetenz wirken, ab November gebe ich gezielte Workshops zum Thema Stressreduzierung.
Deutschland braucht viele von uns, um einen Ruck auszulösen! Die Menschen müssen sensibilisert werden – für sich selbst und für ihr Umfeld. Burnout muss raus aus der Ecke der Verschwiegenheit und des Verbergens, es kann bereits im Vorfeld so viel getan werden und somit das Leben wieder aktiv-lebenswert gestaltet werden … und genau hier setzt diese Fortbildung an!
Die Auswahl der Dozenten aus der Praxis ist sehr gut gelungen, die Unterlagen sehr ausführlich und jeder Ausbildungstag war eine Bereicherung. Unsere Gruppe war ein super Team aus den verschiedensten Branchen und mit viel Praxisbezug. Der Wissenstransfer war locker und praxisorientiert. Vielen Dank an das gesamte Team von MILD für diese hochwertige und herausragende Weiterbildung.”

Andrea Pfaff, Geschäftsführerin Walter Frey Assekuranzmakler GmbH

“Besonders gut gefallen hat mir die Kombination aus Theorie und Praxis, gepaart mit vielen Übungen und Beispielen. Ergänzend hierzu die breitgefächerten Themen belegt mit hervorragenden Referenten.”

Gottfried Wimmer ASW ArbeitsSchutzWimmer, Fachkraft für Arbeitssicherheit

“Die Veränderungen der psychischen Beanspruchungen und Belastungen am Arbeitsplatz, die damit verbundenen Gefahren und, dass der Gesetzgeber die psychischen Gefahren in die im Arbeitsschutzgesetz § 5 verpflichtenden Gefährdungsbeurteilungen festgeschrieben hat, war ich überzeugt meinen Horizont in diesem Gebiet als Fachkraft für Arbeitssicherheit und Gesundheitsförderung zu erweitern.
Mit der Teilnahmen an der Ausbildung zum „Coach für Stressmanagement- und Burnout-Prophylaxe” über die MILD Akademie habe ich mir nicht nur ein fundiertes Wissen in den Präventionsmöglichkeiten aneignen können, sondern habe für mich Stressbewältigungsstrategien erleben können, die meine Lebensqualität erheblich verbessert hat. Mit der Ausbildung bin ich ein kompetenter Ansprechpartner für betroffene Menschen, die gerne in ihrer schwierigen Situation Unterstützung suchen.
Diese angeeignete Kompetenz wurde nur durch die gut ausgewählten Referentinnen und Referenten in den jeweiligen Modulen möglich. Hier mein persönlicher Dank an alle Trainerinnen und Trainer und im Besonderen an Jennifer und Norbert Hüge für die hervorragende Organisation.”

Wolfgang Siemon, Geschäftsführer, Stiftung werteZeit gemeinnützige GmbH

“Dankeschön, Familie Hüge,
ich möchte mich mit diesem Feedback für Ihre ganzheitliche Seminarvorbereitung und Leitung bedanken!
Ich war mit Burnout-Symptomen in die Ausbildung gestolpert und sukzessive befreit und ermächtigt mit den Bildungsinhalten meinen Weg dann aufrecht gegangen - dieser hat mittlerweile (m)eine Stiftung für Stressmanagement etabliert. Die Dozenten, aber auch die Gruppendynamik und Peergroups, haben mir Reflexion und Rückhalt verschaffen, an meine Potentiale und Fähigkeiten zu glauben, ja diese mit voller Passion in die Welt zu bringen.
Dafür meinen ganz herzlichen Dank!
Auf eine `werte Zeit´, beste Grüße aus dem Oberland.”

Dr. Alexandra Bischoff, Coach, Trainerin und Autorin für Selbststärkung und innere Balance

Herzlichen Dank für dieses sehr gut durch Anja Hume geleitete ZRM®-Seminar in angenehmer Umgebung! Ich habe sehr von diesen zwei Tagen profitiert. Die Organisation durch MILD war optimal."

Angelika Heining, Diplom-Sozialpädagogin, Fachkraft für Arbeitssicherheit und TQM-Auditorin

Die Räumlichkeiten in der MILD Akademie, die Gruppe und die Dozentin Anja Hume haben mir sehr gut gefallen. Ein 2tägiger kompakter Grundkurs zum ZRM® ist zu empfehlen, um die Methode zu verstehen."

 Maria S., Förderschullehrerin

"Wir waren viel im Tun und Anja Hume war eine kompetente und sympathische Dozentin. Sehr wertvoll für mich: Ich habe ein Ziel für mich erarbeitet, ohne dies vorher konkret zu kennen."

J. H., Diplom Kauffrau

“Die Ausbildung ist geprägt durch hervorragende Dozenten mit viel Praxiserfahrung, von der ich als Teilnehmerin sehr profitiert habe. Durch Übungen und Rollenspiele gab es viel Raum für Selbsterfahrung und Erlernen von Anwendungsmöglichkeiten in der beruflichen Praxis.”

I.H., Beraterin

“Die Ausbildung zum “Coach für Stressmanagement und Burnout-Prophylaxe” vermittelt ein sehr umfassendes, ganzheitliches Wissen rund um das Thema Stress & Gesundheit. Sie war sowohl ein Gewinn für meinen persönlichen Umgang mit Stress als auch eine hervoragende Basis zur beruflichen Qualifikation.”

A.H., Psychologin

“Ein breites Wissensspektrum wird von ausgewählten Experten äußerst praxisorientiert und spannend vermittelt. MILD achtet bei den Teilnehmern sehr verantwortungsvoll auf den ‚personal fit‘, sodass eine effiziente Gruppendynamik sowie angenehme Lernumgebung vorhanden sind. Das Erarbeiten der Themen macht in diesem Setting ausgesprochen viel Spaß!”

I.H., Juristin

“Diese intensive Ausbildung zu nahezu allen Aspekten des Burn-outs hat mich persönlich überaus bereichert und mir neue berufliche Perspektiven aufgezeigt. Mein Verständnis für die Thematik und der Umgang mit Betroffenen hat sich grundlegend geändert – nicht zuletzt dank der äußerst engagierten und erfahrenen Trainer. Vielen Dank für diese Chance!”

R.S., Trainerin

“Die umfangreiche und vielfältige Betrachtung von Burnout aus unterschiedlichsten Blickwinkeln hat die Ausbildung für mich interessant gemacht und war eine Bereicherung.”

Alchimedus Management GmbH, Sascha Kugler, Geschäftsführer

“Sehr geehrter Herr Hüge,
die Alchimedus Management GmbH möchte sich für Ihren hervorragenden Vortrag auf dem Alchimedus Kompetenztag ganz herzlich bedanken. Sie haben auf spannende Art und Weise die Teilnehmer an das Thema Burnout herangeführt. Die Fachinformationen wurden authentisch und gleichzeitig fundiert aufbereitet und sie haben die knapp 100 Teilnehmer begeistert. Wir haben ausschließlich positives Feedback erhalten. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin viel Erfolg und freuen uns, Sie einmal wieder als Referent bei uns begrüßen zu dürfen. Wir empfehlen Sie gerne weiter und stehen Interessenten gerne für persönliche Auskünfte und Feedback zu Verfügung.”

A.G., Coach

“Eine umfassende und ganzheitliche Ausbildung, die das Thema Burnout aus verschiedenen Perspektiven betrachtet. Mir als Teilnehmer hat die Ausbildung die Möglichkeit gegeben, in einer kleinen Teilnehmergruppe viele Dinge auszuprobieren und mich gut und vertieft mit dem Thema auseinander zusetzen. Die hohe Praxisorientierung und die gute Auswahl der Dozenten hat das Gesamtbild abgerundet. Eine wert- und sinnvolle Ausbildung.”


Ausbildungsqualität

Weil Qualität oberstes Gebot ist: Punkte, woran Sie eine gute Ausbildung erkennen.

Mehr erfahren...

Unsere Kunden

Aus welchen Bereichen kommen unsere Kunden?

Mehr erfahren...

Leistungsmerkmale

Merkmale unserer Ausbildungen

Mehr erfahren...

www.offensive-mittelstand.dewww.unternehmens-wert-mensch.de

Mentales Stressmanagement

MILD-Wohlfühl-Garantie

Mitgliedschaften

DBVBdgsfdnbgfvfp

Copyright 2017 MILD Akademie