Outdoor-Erlebnis-Wochenende - Stärke deine Vater-Sohn Beziehung

Sowohl aus eigener Erfahrung als Vater eines Sohnes, sowie aus dem Coaching mit Männern, weiß ich um die Herausforderungen des Vater-seins. Wir alle kennen es: Oft nimmt uns Vätern der Job die Präsenz und Quality-Time mit unseren Jungs. Entweder sind wir ausgepowert von den Anforderungen des Tages oder uns fehlt die Muße über Sachen nachzudenken, die wir mit unseren Jungs machen könnten.

Wann hast du dich das letzte Mal mit deinem Sohn unterhalten? Weißt du was ihm wichtig ist, was er erlebt hat? Weißt du, was ihn wirklich bewegt? Insbesondere die gemeinsame Zeit ist für Vater und Sohn von elementarer Bedeutung.

Jungs sehen ihre Väter gerne als Vorbild, wie ein Mann zu sein hat. Lange Zeit sind Väter für Söhne der wichtigste Mann in deren Leben.

Der Vater ist für ein Kind ebenso wichtig wie die Mutter. Ein Vater vermittelt ein positives Selbstwertgefühl und stärkt das Ur-Vertrauen seines Sohns. Väter trauen ihren Kindern meist mehr zu, bestätigen sie in ihrem Tun, und bekräftigen damit deren Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Väter helfen bei der Autonomieentwicklung und bei der Entwicklung des männlichen Identitätsgefühls.

Damit unsere Söhne Emotionen nicht nur auf der Kinoleinwand, sondern auch mit ihren Papas erleben, dürfen wir Väter authentisch sein, unsere Emotionen zeigen, oft lachen, vor unserem Sohn traurig sein und Fehler eingestehen. Als guter Vater nehme ich mein Kind ernst, begegne ihm mit Zuneigung, Offenheit und Verständnis, bin engagiert und involviert. Die physische Anwesenheit allein reicht nicht aus.

In Deutschland verbringt ein Vater ca. 37 Minuten täglich mit seinem Kind, so das Ergebnis einer OECD-Studie aus dem Jahr 2017.

Zeit mit unseren Jungs zu verbringen, macht es ihnen einfacher ihre Gedanken und Sorgen auszusprechen. Vater-Sohn-Zeit bildet gegenseitige Loyalität und das Gefühl von Unterstützung.

Bei deinen Kindern zählt die gemeinsame Zeit. Gemeinsame Erlebnisse stärken eure Bindung. In der wunderbaren Natur der Allgäuer Alpen erlebt ihr eine intensive gemeinsame Zeit. Umrahmt von Bergen, am rauschenden Wildbach sitzen und gemeinsam dem Knistern des Lagerfeuers lauschen, sich austauschen und einfach Vater und Sohn sein dürfen. Das ist Quality Time…

Mit unserem 2,5 tägigen Vater-Sohn-Erlebnis in den Allgäuer Alpen, unter professioneller Begleitung von Norbert Hüge und Alexander Grotz, bieten wir euch die Möglichkeit für eine spannende Vater-Sohn-Auszeit. Im Fokus stehen gemeinsame Erlebnisse und Aktivitäten mit deinem Sohn und der Austausch mit anderen Vätern.

  • Wunderbare Natur der Allgäuer Alpen
  • Aktivitäten unter freiem Himmel
  • Schlafen im 12 Mann Tipi
  • Duschen am Wildbach
  • Schluchtenüberquerung und vieles mehr…

Los geht’s am Freitag, den 15. Juli 2022 um 16:00 Uhr in Pfronten im Waldseilgarten, in einer kleinen Gruppe von maximal 6 Vätern und 6 Jungs (im Alter von 12-16 Jahren).

Von Freitag bis Sonntag wird unser Tipi unser Base Camp.

Beim gemeinsamen Grillen am Freitagabend lernen wir uns kennen.

Bei unserem Vater-Sohn-Outdoor-Erlebnis machen wir eine Bergtour zum Edelsberg auf 1650m, lernen mit Pfeil und Bogen zu schießen, gehen auf die Jagd im 3D Bogenparcours. Mit dem Feuerstein entfachen wir unser eigenes Feuer zum Grillen. Führen „Männergespräche“ am Lagerfeuer, machen Popcorn über dem Feuer und gehen zum Klettern in den Waldseilgarten. Bei der Schluchtenüberquerung stellen wir uns dem Tiefblick hinunter in den Wildbach.

Trotz aller Aktivitäten, bleibt genügend Zeit für den Austausch zwischen Vater und Sohn, sowie unter den Vätern und unter den Söhnen. Dazu verbringst du viel Zeit mit dem eigenen Sohn und ihr habt die Chance euch gegenseitig noch intensiver kennenzulernen.


 

Alle Daten im Überblick

Dauer
2,5 Tage

Seminarort
Pfronten Allgäuer Alpen

Investition
990,00 € zzgl. MwSt. pro Vater-Sohn


Im Preis enthalten:

  • 2x Abendessen (ohne Getränke), welches wir gemeinsam zubereiten
  • 2x Frühstück, welches wir gemeinsam zubereiten
  • Übernachtung im 12 Mann Tipi
  • Bogenschießen
  • Waldseilgarten
  • Bergwanderung und weitere Aktivitäten
  • Leihweise benötigtes Material für die Schluchtenüberquerung und den Waldseilgarten


Nicht im Preis enthalten:

  • Individuelle Anreise nach Pfronten
  • Mittagessen und Getränke

Teilnehmerzahl
6 bis 12 Personen 

 

Online anmelden


Termin:

15. bis 17. Juli 2022


Toiletten und fließend Wasser sind im Waldseilgarten vorhanden.

Fördermöglichkeiten

Sichern Sich sich bundesweite Förderungen für Weiterbildung.

Bildungsprämien

Unser Qualitätsversprechen

Was hebt die MILD Akademie von anderen Ausbildern ab?

Unser Qualitätsversprechen

Anerkennung

Anerkennung gesetzliche Krankenkassen und §20 SGB V

Anerkennung gesetzliche Krankenkassen und §20 SGB V

Kundenstimmen

Lesen Sie, welche Erfahrungen unsere Kunden gemacht haben

Kundenstimmen

Copyright 2021 MILD Akademie

MILD Gruppe

Institut

Akademie

Fokus Familie

Fokus Mann

MILD Newsletter

Burnout Test

e-Mail

Jetzt anrufen

Erfahrungen & Bewertungen zu MILD