Lesen Sie, welche Erfahrungen unsere Kunden und Seminarteilnehmer mit uns gemacht haben. Bitte haben Sie Verständnis, wenn Teilnehmer nicht mit vollem Namen genannt werden möchten.

Weitere Feedbacks finden Sie bei den jeweiligen Ausbildungen und Seminaren, sowie auf der Seite von PROVEN EXPERT.

Unternehmen und Teilnehmende

Kim H., Fachberater*in Stress und Burnout IHK" München 2022

"Wer sich für das Thema Stress und Burnout interessiert, ist hier in den besten Händen. Die Ausbildung enthält eine große Bandbreite an praxisnahen und theoretischen Inhalten und bereitet zielführend auf eine anschließende Tätigkeit als Fachberater*in im Bereich Stress und Burnout bzw. Prophylaxe vor. ich kann diese Ausbildung aus vollster Überzeugung weiterempfehlen. Vielen Dank an MILD und die IHK Akademie München Oberbayern."

Helge van Dornick, Fachberater*in Stress und Burnout IHK" München 2022

"Mein lieber Herrgesangsverein! MILD und die IHK München-Oberbayern, die können das! Die Fortbildung zum „Fachberater Stress und Burnout“ R-O-C-K-T!  Fünf Module randvoll mit tollen und nützlichen Inhalten, die einen beherzt weiterdenken lassen. Dozent*innen, die wissen was sie tun und die Lerngruppe mit ihrem eigenem Temperament zusammenbringenEin Lernort mit allen Annehmlichkeiten, einer Betreuung und einem Service der besonderen Klasse. Die Menschen, die Inhalte, das Drum & Dran - das passt! Alles in Allem - das ist richtig gut gedacht UND richtig gut gemacht! Chapeau!"

Teilnehmerin, Achtsamkeits-Coach 2022

"Claudia Vas versteht es ganz wunderbar den großen Begriff der "Achtsamkeit" den Teilnehmern näherzubringen. Danke für den bunten "Blumenstrauß" an Impulsen und Ideen!"

Kristina, Achtsamkeits-Coach 2020

"Wer Interesse hat an einer wunderbaren Einführung zum Thema Achtsamkeit und direkt für sich selbst viel Praxis mitnehmen möchte, ist bei Claudia genau richtig."

Teilnehmerin, Ressourcenmanager München und online 2020

“Auch bei diesem Seminar ist es dem MILD Institut gelungen (trotz C-Zeit und online Tage) in guter Stimmung, professionell und kompetent die Lerninhalte zu vermitteln.Das Seminar "Ressourcenmanager" mit seinen 3 Teilen ist ein empfehlenswertes Gesamtpaket. Vielen Dank für die positive Erfahrung."

Michele Pugliese, Fachberater Stress und Burnout München 2020

“Top Ausbildung, kann ich nur weiterempfehlen."

Marina Huber, Retencon AG, Fachberaterin Stress und Burnout München 2020

“Gut organisiert als Präsenzseminar, auch in Corona-Zeiten, vielfältige und wirkungsvolle mediale Begleitung, gut strukturierte und fachlich fundiert ausgearbeitete Inhalte und interaktive Zusammenarbeit der Teilnehmer/innen. Schöne und wertschätzende Atmosphäre. IHK Zertifizierung und Anerkennung durch Krankenkasse sind besondere Auszeichungen und "Schmankerl" für die Kursabsolventen. Dankeschön!"

Bettina Czech, Diplom-Sozialpädagogin, Fachberaterin Stress und Burnout Köln 2019

“Diese Ausbildung war besonders bereichernd und qualitativ hochwertig für mich. Im Privatleben konnte ich meinen Alltag mehr genießen und Achtsamkeit üben. Im Berufsleben habe ich mehr Humor und gesunde Distanz in stressigen Situationen gelernt einzusetzen. Die Arbeit macht mir noch mehr Freude und ich kann mit den Klienten die Werkzeuge in die Praxis umsetzen. Herzlichen Dank an MILD!"

Christina Hirsch, Senior Manager Technical Training, Evonik Resource Efficiency GmbH, Fachberaterin Stress und Burnout Köln 2019

 „Eine inhaltlich und konzeptionell Top-Ausbildung, die besonders durch die Variation der erfahrenen Fachreferenten hervorragt. Beschenkt durch tiefe (Selbst)Erkenntnisse und geeignete Methoden und Instrumente fühle ich mich bestens ausgerüstet den Stressbelastungen Herrin zu werden und in diesem Sinne zum eigenen und dem Wohl aller Mitmenschen zu denken und zu handeln.“

 

Susanna, Fachberaterin Stress und Burnout Köln 2019

“Ich durfte Dozenten kennenlernen, die mich mit ihrer Art und ihrem Wissen sehr beeinflußt haben. Danke, dass ihr mir Werkzeuge an die Hand gegeben habt, damit ich nun meine eigene Reise in diesem spannenden Bereich antreten kann."

 

Marianne Schütz, Fachberaterin Stress und Burnout Köln 2019

“Fundierte tolle Ausbildung zum Fachberater Stress und Burnout. Gute Organisation, kompetente Kursleiter und angenehme Lokalitäten. Sehr zu empfehlen!"

 

Teilnehmerin, Zürcher Ressourcenmodell® München 2019

“Ich kann das Seminar ZRM nur bestens weiterempfehlen. Es ist eine ideale Methode und Vertiefung für persönliche Zielentwicklung und Lebensthemen. Tolle Vermittlung von Selbsthilfetechniken, die auf allen Ebenen angesprochen wurden."

Claudia Vas, Fachberaterin Stress und Burnout München 2019

"Herzlichen Dank an das gesamte MILD Team und seine Dozenten! Ich habe die 4 Module der Fachberater Ausbildung als sehr fundiert erlebt. Die Dozenten zeichnen sich durch eine sehr wertschätzende, herzliche, fachlich versierte und professionelle Art aus. Ich habe mich rund um wohlgefühlt und kann MILD mit gutem Gewissen zu 100% weiter empfehlen!."

 

Teilnehmerin, Fachberaterin Stress und Burnout Köln 2018

"Ich kann MILD zu 100% weiterempfehlen. Sie bekommen eine sehr hohe Qualität, absolut professionelle Dozenten, Methodenvielfalt vom Feinsten und immer steht die Wertschätzung an die Teilnehmer, sowie eine individuelle Betreuung und Herzlichkeit im Vordergrund."

  

Ramona Schollmeyer, Fachberaterin Stress und Burnout Köln 2018

"Ich bekam mehr geschenkt, als ich erwartet habe."

 

SK, Rechtsanwältin und Coach, Fachberaterin Stress und Burnout Köln 2018

"Die Ausbildung zum Fachberater habe ich als sehr umfassend und fundiert erlebt. In allen 4 Modulen konnten fachlich versierte, didaktisch überzeugende und menschlich nahbare Dozentinnen und Dozenten eine Fülle von Inhalten mit Hilfe zahlreicher praktischer Übungen sehr eingängig vermitteln. Eine klare Empfehlung von mir."

 

Lisa Jöhren, Fachberaterin Stress und Burnout Köln 2018

"Ich habe bisher noch keine Weiterbildung gemacht, die in sich so stimmig war. Meine Erwartungen wurden absolut erfüllt. Von der Organisation, über die Inhalte und didaktische Vermittlung war alles hervorragend. Besonders hervorheben möchte ich die gute Auswahl der Dozenten, die mit viel Engagement und Herzblut dabei sind. Vielen Dank MILD!"

 

Katrin Hormann, Fachberaterin Stress und Burnout Köln 2018

"MILD transportiert in ihren Seminaren so viel Überzeugung in der Sache, dass es eine Freude ist, sich die qualitativ sehr hochwertigen Inhalte zu eigen zu machen und selbst auf die Straße zu bringen. Herzlichen Dank an das gesamte Instituts-Team und alle Dozenten!"

 

J. Moßmann - Personalreferentin, Fachberaterin Stress und Burnout Köln 2018

"Liebes MILD-Team, herzlichen Dank für 12 tolle, sehr intensive, spannende und lehrreiche Tage. TOP - Macht weiter so."

 

Andreas Schäfer - Betriebsrat, Fachberater Stress und Burnout Köln 2018

"Liebes MILD-Team, danke für einen richtig tollen Einblick in das Thema Stress und Burnout Prophylaxe. ich nehme ganz viel spannende und tolle Ideen mit für die Arbeit mit Mitarbeitern im Bereich BEM und BGM."

 

Teilnehmer Fachberater Stress und Burnout München 2018

"Das Team der MILD Akademie versteht es zum Thema Stress und Burnout sehr wertvolle Seminarinhalte für die Fachberaterausbildung zu bündeln und mit viel Engagement die Inhalte zu vermitteln. Ich durfte erleben, wie über die Dauer der Ausbildung Teilnehmer ihre Ansichten zu dieser in der Wirtschaftswelt sehr ernsten Entwicklung gebildet haben und ich persönlich habe sehr viel dazu gelernt. Die Theorie ist das Eine, aber die Diskussion in der Gruppe ist das Andere. Theorie gepaart mit bereichernden Gruppenarbeiten haben für alle Beteiligten einen Mehrwert geschaffen. Vielen Dank nach München!"

 

Bernhard - Betriebsrat für Mensch und Gesundheit, Fachberater Stress und Burnout München 2018

"Großartige Ausbildung. Viele Instrumente um fachliche Beratung vor Ort anbieten zu können. Diese Ausbildung kann ich jedem weiterempfehlen."

Rainer Müller - Systemischer Coach, PotentialCoaching Berlin, Fachberater Stress und Burnout München 2018

"Solide Ausbildung in der Grundlagenwissen, Analyse-Tools der Lebensmuster und Treiber sowie eine Vielzahl von Werkzeugen zum Ansetzen innerhalb der Stress-Trias von insgesamt 6 Dozenten vermittelt werden, die sich durch fachliche Kompetenz und langjährige Erfahrung in ihrem Themenbereich auszeichnen."

Steffi Rohrmann, Sozialpädagogin, Systemische Beraterin, Konflikberaterin - Olpe, Fachberaterin Stress und Burnout Köln 2017

"In relativ kurzer Zeit so viel Input und Austausch waren sehr fordernd und zugleich hoch zufriedenstellend. Ich fühle mich bestens ausgebildet und gestärkt das Thema beruflich voranzubringen in Seminaren, Vorträgen und Einzelcoachings."

Amrei Korte, CIVITA, 12/2017 München Mentales Ressourcentraining

“Wibke hat das Thema Mentales Ressourcentrainig dank ihres großen Wissens und ihrer Erfahrung sehr anschaulich vermittelt. Ich nehme viel mit. Danke!"

Teilnehmerin 12/2017 München Mentales Ressourcentraining

“Sehr gewinnend für meine Arbeiter, aber vor allem für mich persönlich."

Serenity Therapie & Coaching, 12/2017 München Mentales Ressourcentraining

“Dieses Seminar bietet viele praktische Übungen, die toll vermittelt werden und sofort in der Arbeit mit Klienten eingesetzt werden können."

C. Grimm, 12/2017 München Mentales Ressourcentraining

"3 sehr wertvolle Seminartage mit einer Vielzahl von Methoden zur Förderung der mentalen Ressourcen wirken bei mir positiv nach und ich werde Vieles in meinen Seminaren anwenden."

Teilnehmerin 12/2017 München Mentales Ressourcentraining

“In jedem Fall ein Mehrwert und fast ein "Muss" im Coachingbereich."

Amrei Korte, CIVITA, Coach und Berater, Zürcher Ressourcen Modell® - Gesundes Selbstmanagement und Zielerreichung

“Eine spannende Methode von einer sehr kompetenten und angenehmen Dozentin vermittelt. Vielen Dank!"

G.E., Fachberater Stress und Burnout Köln 2017

"Eine überaus bereichernde, inhaltlich und organisatorisch sehr gute Weiterbildung mit Perspektive zu individueller Umsetzung bei einem Thema, das existenziell ist! Ich glaube, wir sehen uns wieder!"

Teilnehmerin Zürcher Ressourcen Modell® - Gesundes Selbstmanagement und Zielerreichung, 11/2017 München

“Das ZRM ist eine sehr wertvolle und vor allen Dingen nachhaltige Methode zur Zielerreichung und kann vielfältig eingesetzt werden."

Teilnehmerin Zürcher Ressourcen Modell® - Gesundes Selbstmanagement und Zielerreichung, 11/2017 München

“Meine Vorstellung von ZRM wurden voll erfüllt. Eine überzeugende Methode, von Anja optimal präsentiert. Sehr professionelle Seminarleitung und menschlich sehr angenehm." 

Ute Ferber

“Mein 2. Seminar bei der MILD Akademie - hat meine Erwartungen sogar übertroffen, sowohl inhaltlich als auch von der persönlichen Kompetenz und humorvollen Art des Trainers. Der Ansatz, den die Mild Akademie vermittelt wird auch von Unternehmen im Kölner Raum erfolgreich angewendet." (Seminar Gefährdungsbeurteilung)

Annette Kuhr

“Die Vielfalt an Themen, die Mischung aus Theorie und Praxis und die so unterschiedlichen und kompetenten Dozenten machen die Ausbildung zum Fachberater Stressmanagement und Burnout-Prophylaxe besonders und einmalig. Ich habe (neben dem umfangreichen und gut aufgemachten, tollen Arbeitsmaterial!) sehr viel Wertvolles für mich und meine Arbeit mitgenommen und wieder viel über mich gelernt. Großen Dank an das gesamte MILD Team.”

Sabine Vogel

"Von vielen Seiten wurde das Thema Stress & Burnout unter die Lupe genommen. Ein bunter Mix aus Methoden. Ein breites Fachwissen wurde vermittelt und konnte gleich praxisnah geübt werden. Jedes Thema wurde von erfahrenen, engagierten, authentischen Dozenten geschult. Vielen Dank für die wertvolle Arbeit, die mich persönlich und auch meinen beruflichen Weg motiviert, unterstützt und begleitet."

K.G.

"Super Ausbildung! Abwechslungsreich das Fachwissen vertieft!"

 Teilnehmerin Coaching Kompakt

"Ich bin begeistert. Vielen Dank für die neue Welt, in die ich eintauchen darf."

Claudia Thurner-Puchert, Pädagogin (Magister Artium)

"Fachlich kompetent und dabei sehr persönlich - ich konnte wieder ein Stück auf der Wegstrecke zu meiner Berufung zurücklegen!"

E. Stein, München

"Vielen Dank für euren wertvollen Methodenkoffer. Ich durfte Wertvolles für meine Arbeit mitnehmen. Der Kurs (Ausbildung Fachberater Stress und Burnout) ist absolut empfehlenswert." 

Teilnehmer, Fachberater Stress und Burnout

"Vielfalt der Methoden und Vermittlung der Dozenten in unterschiedlicher Weise war super. Danke, dass ich dabei sein konnte!"

Theo Joerissen, Gesamtschwerbehindertenvertretung der Telekom Deutschland GmbH, Absolvent Coach und Berater psychische Gesundheit (firmeninterne Ausbildung)

"Sehr praxisnahe Ausbildung u.a. durch ganzheitliche Betrachtung des Menschen in Bezug auf Stress sowie Gesundheit mit nützlichen Werkzeugen und Handlungsmöglichkeiten, in geeignetem Zeitrahmen."

Ines W., SBV, DTAG, Absolventin Coach und Berater psychische Gesundheit (firmeninterne Ausbildung)

"Lernen, wie ich Menschen Hilfe zur Selbsthilfe geben kann und dabei die eigene Gesundheit nicht aus dem Blick verliere."

Ingeborg U., Schwerbehindertenvertretung, DTAG, Absolventin Coach und Berater psychische Gesundheit (firmeninterne Ausbildung)

"Ein sehr gutes Seminar, in dem umfangreiches Wissen vermittelt wird. Wir bekommen viele Instrumente vorgestellt, die wir in der Beratung belasteter Personen auch anwenden lernen. Dabei ist die Selbstreflexion wichtiger und notwendiger Bestandteil der Ausbildung!"

M. Nigro, SBV, DTAG, Absolvent Coach und Berater psychische Gesundheit (firmeninterne Ausbildung)

"Der modulare Aufbau und der Zeitansatz der Seminarkette ist gut abgestimmt. Die praktische und theoretische Aufteilung haben das Seminar rund gemacht. Es war sehr kurzweilig und sehr gut!"

Beate B., DTAG, Absolventin Coach und Berater psychische Gesundheit (firmeninterne Ausbildung)

“Sehr wertvoll für mich sind die vielen Möglichkeiten der Selbstreflexion. Persönliche Weiterentwicklung! Ganz wichtige Erkenntnis: Ich muss die Lösung für meinen Klienten nicht finden, ich darf bei der Lösungsfindung unterstützen. Der Mix aus Praxis, selbst ausprobierten und Theorie stimmt!"

R+V Versicherungsgruppe
Mark Meyer zur Heide, Referent Makler Account Management, Geschäftsbereich Condor Versicherungen

“Die Aufklärungsarbeit von MILD in den Bereichen „Burnout Prophylaxe & Prävention“ ist vorbildlich und trägt in hohem Maße dazu bei, dass Burnout kein Stigmata für Betroffene bleibt.
Vor dem persönlichen Engagement der Mitarbeiter habe ich höchsten Respekt. Wir unterstützen MILD gerne darin, dieses Thema in der Versicherungsbranche insgesamt bekannter zu machen. ”

Dr. Margit Auer, Personalentwicklung

“Tiefgründig, kurzweilig, charmant und humorvoll“ – so die Rückmeldung eines Seminarteilnehmers zum Thema „Gesund bleiben durch Achtsamkeit“ mit Norbert Hüge. Diese Qualitäten lassen sich ergänzen um „authentisch, empathisch, teilnehmerorientiert“. Herrn Hüges Seminare zeichnen sich aus durch ein gelungenes Zusammenwirken von fundiertem Wissen, vielfältigen didaktisch-methodischen Kompetenzen und dem aufmerksamen Eingehen auf die Anliegen und Bedürfnisse der Teilnehmenden. Die durchgängig positiven Feedbacks sprechen für sich. Es ist eine Freude, mit Norbert Hüge zusammenzuarbeiten.”

Ingram Micro
Jennifer Rossa, Specialist Development

“Da die Themen Burnout und Stress in den letzten Jahren auch aus Unternehmenssicht an Bedeutung gewonnen haben, waren wir 2012 auf der Suche nach einem geeigneten Trainer, um unsere Führungskräfte dafür zu sensibilisieren. Das von Herrn Hüge angebotene Programm „Gesund führen“, wurde von unseren Führungskräften mit Begeisterung angenommen. Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv, wobei vor allem die Authentizität, fachliche Kompetenz und sympathische Art von Herrn Hüge immer wieder betont wurde. Da die Seminare so erfolgreich waren, wollten die Führungskräfte ein ähnliches Programm für ihre Mitarbeiter, das wir dann in Herrn Hüges Salute!-Konzept gefunden haben. Auch hier gab es nur Lob von den Teilnehmern und den Wunsch nach einem regelmäßigen Refresher des Seminars. Wir können die Seminare von Herrn Hüge nur weiterempfehlen!”

Hannover Leasing GmbH & Co. KG
Brigitte Grasser, Leitung Personal

“Wir haben mit Herrn Hüge bereits drei sehr individuelle Workshops zu den Themen Gesundheitsmanagement sowie Konfliktmanagement durchgeführt und diese waren alle ein voller Erfolg. Das Niveau der Workshops war sehr hoch und enthielten nicht nur theoretische Ansätze, sondern auch praktische Impulse. Der bewusst kleine Kreis der Teilnehmer führte zu angeregten und anregenden Diskussionen, die von Herrn Hüge in exzellenter Weise begleitet und moderiert wurden, sodass schnell Lösungen erarbeitet werden konnten. Herr Hüge ist ein äußerst versierter und charismatischer Referent, der immer auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer eingeht.”

S.N., Absolventin Fachberater Stress und Burnout

“Ich  danke dem gesamten MILD Team für die tolle Zeit und der großartigen Ausbildung. In Stichworten: Kompetent, sympathisch, offen, hervorragende u. umfangreiche Wissensvermittlung, hohe Qualität, gute Kombination aus Praxis und Theorie, Wohlfühl-Atmosphäre – absolut empfehlenswert! Ich freue mich schon auf die nächste Ausbildung."

M. Kuhlmann, Absolvent Fachberater Stress und Burnout

“Die Ausbildung ist ein sehr gutes Fundament zur Arbeit im Bereich des Stressmanagements"

Norbert Krambs, Unternehmensberater und Coach Stressmanagement

“Das Seminar (Ausbildung zum Fachberater Stress und Burnout) ist für Interessenten, die sich künftig im Bereich "Stressmanagement und Burnout Prophylaxe" bestätigen wollen, absolut empfehlenswert! 

Horst Knäbel, Expert Health Management, UPM

“Die 2 Tage waren ausgesprochen wertvoll und hilfreich für meine weitere Arbeit für die Durchführung von den Psychischen Gefährdungsbeurteilungen im Unternehmen. Bei manchen Themen wie z.B. Stress und Burnout hab ich mich sogar teilweise selbst erkannt – guter und wichtiger  Nebeneffekt sozusagen. Ich hab mich vom ersten Augenblick wohl gefühlt, alle Fragen wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet und kein Punkt ausgelassen. Ihr seid ein super Team mit sehr viel Fachwissen, vor allem auch aus der Praxis – Kompliment, nur weiter so!"

 Christiane Frank

“Die berufliche Veränderung in den nächsten Jahren ist schon lange Zeit mein Thema. Nach einem Informationsabend bei der MILD-Akademie war mir sofort klar, dass ich hier richtig bin. Hohe Kompetenz und Offenheit waren für mich die Auslöser, hier mit meiner Ausbildung zum Fachberater für Stressmanagement zu beginnen. Mit Coaching-Kompakt startete ich meine Ausbildungsreihe. Die vermittelte Theorie konnte man sofort in der Praxis üben. Die vertraute Umgebung und die intensive Zusammenarbeit in der Gruppe waren die Grundlage für ein offenes Feedback. Ich fühlte mich in jeder Stunde sehr wohl, konnte für mich viele Informationen mit nehmen, die ich in den nächsten Monaten auch in die Praxis umsetzen werden. Vielen Dank für die hohe Fachkompetenz und die vielen Antworten auf meine Fragen. Wir sehen uns bald wieder!"

Dr. med. Liane Weber

“Mir hat besonders gefallen - das praxisorientierte Arbeiten an Fallbeispielen. Es war ein gute Mischung aus verschiedenen Bereichen, die Bezug zur Burnout-Prophylaxe und Stressmanagement haben. Insgesamt habe ich viele Inspirationen für meine ärztliche Tätigkeit im Rahmen der Gesundheitspflege sammeln können”

Verena Jardin, Personal- und Business-Coach

“Die Ausbildung zum zertifizierten Coach für Stressmanagement und Burnout-Prophylaxe hat meine Erwartungen übertroffen! Mir war anfangs sehr wichtig, die genauen Zusammenhänge und Interventionsmöglichkeiten kennen zu lernen und mich dadurch vom Wildwuchs der Burnout-Coaches abzugrenzen. Durch die vielfältigen Themenbeleuchtungen und Interventionsmöglichkeiten wurde auch bei mir selbst und in meinem persönlichen Umfeld sehr viel angestoßen.
In meinen Vorträgen, die ich vor der Ausbildung bereits gehalten habe, kann ich nun mit sehr viel mehr Wissen und Kompetenz wirken, ab November gebe ich gezielte Workshops zum Thema Stressreduzierung.
Deutschland braucht viele von uns, um einen Ruck auszulösen! Die Menschen müssen sensibilisert werden – für sich selbst und für ihr Umfeld. Burnout muss raus aus der Ecke der Verschwiegenheit und des Verbergens, es kann bereits im Vorfeld so viel getan werden und somit das Leben wieder aktiv-lebenswert gestaltet werden … und genau hier setzt diese Fortbildung an!
Die Auswahl der Dozenten aus der Praxis ist sehr gut gelungen, die Unterlagen sehr ausführlich und jeder Ausbildungstag war eine Bereicherung. Unsere Gruppe war ein super Team aus den verschiedensten Branchen und mit viel Praxisbezug. Der Wissenstransfer war locker und praxisorientiert. Vielen Dank an das gesamte Team von MILD für diese hochwertige und herausragende Weiterbildung.”

Andrea Pfaff, Geschäftsführerin Walter Frey Assekuranzmakler GmbH

“Besonders gut gefallen hat mir die Kombination aus Theorie und Praxis, gepaart mit vielen Übungen und Beispielen. Ergänzend hierzu die breitgefächerten Themen belegt mit hervorragenden Referenten.”

Gottfried Wimmer ASW ArbeitsSchutzWimmer, Fachkraft für Arbeitssicherheit

“Die Veränderungen der psychischen Beanspruchungen und Belastungen am Arbeitsplatz, die damit verbundenen Gefahren und, dass der Gesetzgeber die psychischen Gefahren in die im Arbeitsschutzgesetz § 5 verpflichtenden Gefährdungsbeurteilungen festgeschrieben hat, war ich überzeugt meinen Horizont in diesem Gebiet als Fachkraft für Arbeitssicherheit und Gesundheitsförderung zu erweitern.
Mit der Teilnahmen an der Ausbildung zum „Coach für Stressmanagement- und Burnout-Prophylaxe” über die MILD Akademie habe ich mir nicht nur ein fundiertes Wissen in den Präventionsmöglichkeiten aneignen können, sondern habe für mich Stressbewältigungsstrategien erleben können, die meine Lebensqualität erheblich verbessert hat. Mit der Ausbildung bin ich ein kompetenter Ansprechpartner für betroffene Menschen, die gerne in ihrer schwierigen Situation Unterstützung suchen.
Diese angeeignete Kompetenz wurde nur durch die gut ausgewählten Referentinnen und Referenten in den jeweiligen Modulen möglich. Hier mein persönlicher Dank an alle Trainerinnen und Trainer und im Besonderen an Jennifer und Norbert Hüge für die hervorragende Organisation.”

Wolfgang Siemon, Geschäftsführer, Stiftung werteZeit gemeinnützige GmbH

“Dankeschön, Familie Hüge,
ich möchte mich mit diesem Feedback für Ihre ganzheitliche Seminarvorbereitung und Leitung bedanken!
Ich war mit Burnout-Symptomen in die Ausbildung gestolpert und sukzessive befreit und ermächtigt mit den Bildungsinhalten meinen Weg dann aufrecht gegangen - dieser hat mittlerweile (m)eine Stiftung für Stressmanagement etabliert. Die Dozenten, aber auch die Gruppendynamik und Peergroups, haben mir Reflexion und Rückhalt verschaffen, an meine Potentiale und Fähigkeiten zu glauben, ja diese mit voller Passion in die Welt zu bringen.
Dafür meinen ganz herzlichen Dank!
Auf eine `werte Zeit´, beste Grüße aus dem Oberland.”

Dr. Alexandra Bischoff, Coach, Trainerin und Autorin für Selbststärkung und innere Balance

Herzlichen Dank für dieses sehr gut durch Anja Hume geleitete ZRM®-Seminar in angenehmer Umgebung! Ich habe sehr von diesen zwei Tagen profitiert. Die Organisation durch MILD war optimal."

Angelika Heining, Diplom-Sozialpädagogin, Fachkraft für Arbeitssicherheit und TQM-Auditorin

Die Räumlichkeiten in der MILD Akademie, die Gruppe und die Dozentin Anja Hume haben mir sehr gut gefallen. Ein 2tägiger kompakter Grundkurs zum ZRM® ist zu empfehlen, um die Methode zu verstehen."

 Maria S., Förderschullehrerin

"Wir waren viel im Tun und Anja Hume war eine kompetente und sympathische Dozentin. Sehr wertvoll für mich: Ich habe ein Ziel für mich erarbeitet, ohne dies vorher konkret zu kennen."

J. H., Diplom Kauffrau

“Die Ausbildung ist geprägt durch hervorragende Dozenten mit viel Praxiserfahrung, von der ich als Teilnehmerin sehr profitiert habe. Durch Übungen und Rollenspiele gab es viel Raum für Selbsterfahrung und Erlernen von Anwendungsmöglichkeiten in der beruflichen Praxis.”

I.H., Beraterin

“Die Ausbildung zum “Coach für Stressmanagement und Burnout-Prophylaxe” vermittelt ein sehr umfassendes, ganzheitliches Wissen rund um das Thema Stress & Gesundheit. Sie war sowohl ein Gewinn für meinen persönlichen Umgang mit Stress als auch eine hervoragende Basis zur beruflichen Qualifikation.”

A.H., Psychologin

“Ein breites Wissensspektrum wird von ausgewählten Experten äußerst praxisorientiert und spannend vermittelt. MILD achtet bei den Teilnehmern sehr verantwortungsvoll auf den ‚personal fit‘, sodass eine effiziente Gruppendynamik sowie angenehme Lernumgebung vorhanden sind. Das Erarbeiten der Themen macht in diesem Setting ausgesprochen viel Spaß!”

I.H., Juristin

“Diese intensive Ausbildung zu nahezu allen Aspekten des Burn-outs hat mich persönlich überaus bereichert und mir neue berufliche Perspektiven aufgezeigt. Mein Verständnis für die Thematik und der Umgang mit Betroffenen hat sich grundlegend geändert – nicht zuletzt dank der äußerst engagierten und erfahrenen Trainer. Vielen Dank für diese Chance!”

R.S., Trainerin

“Die umfangreiche und vielfältige Betrachtung von Burnout aus unterschiedlichsten Blickwinkeln hat die Ausbildung für mich interessant gemacht und war eine Bereicherung.”

Alchimedus Management GmbH, Sascha Kugler, Geschäftsführer

“Sehr geehrter Herr Hüge,
die Alchimedus Management GmbH möchte sich für Ihren hervorragenden Vortrag auf dem Alchimedus Kompetenztag ganz herzlich bedanken. Sie haben auf spannende Art und Weise die Teilnehmer an das Thema Burnout herangeführt. Die Fachinformationen wurden authentisch und gleichzeitig fundiert aufbereitet und sie haben die knapp 100 Teilnehmer begeistert. Wir haben ausschließlich positives Feedback erhalten. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin viel Erfolg und freuen uns, Sie einmal wieder als Referent bei uns begrüßen zu dürfen. Wir empfehlen Sie gerne weiter und stehen Interessenten gerne für persönliche Auskünfte und Feedback zu Verfügung.”

A.G., Coach

“Eine umfassende und ganzheitliche Ausbildung, die das Thema Burnout aus verschiedenen Perspektiven betrachtet. Mir als Teilnehmer hat die Ausbildung die Möglichkeit gegeben, in einer kleinen Teilnehmergruppe viele Dinge auszuprobieren und mich gut und vertieft mit dem Thema auseinander zusetzen. Die hohe Praxisorientierung und die gute Auswahl der Dozenten hat das Gesamtbild abgerundet. Eine wert- und sinnvolle Ausbildung.”


Unsere Kunden

Aus welchen Bereichen kommen unsere Kunden?

Mehr erfahren...

Leistungsmerkmale

Merkmale unserer Ausbildungen

Mehr erfahren...

Fördermöglichkeiten

Sichern Sich sich bundesweite Förderungen für Weiterbildung.

Bildungsprämien

Unser Qualitätsversprechen

Was hebt die MILD Akademie von anderen Ausbildern ab?

Unser Qualitätsversprechen

Anerkennung

Anerkennung gesetzliche Krankenkassen und §20 SGB V

Anerkennung gesetzliche Krankenkassen und §20 SGB V

Kundenstimmen

Lesen Sie, welche Erfahrungen unsere Kunden gemacht haben

Kundenstimmen

Copyright 2024 MILD Akademie

MILD Gruppe

Institut

Akademie

Fokus Familie

Fokus Mann

MILD Newsletter

Burnout Test

e-Mail

Jetzt anrufen

Erfahrungen & Bewertungen zu MILD