Entdeckerreise für Männer – Der Mann in mir!

In den letzten Jahrzehnten hat sich unsere Gesellschaft und somit auch das Bild von Mann und Frau stark verändert. In meiner Tätigkeit als Coach stelle ich verstärkt fest, dass Männer dabei oft die Orientierung verloren haben. Nicht selten sind sie überfordert mit den an sie gestellten Ansprüchen, gesellschaftlich und / oder von der Partnerin. In der Werbung, in Magazinen, in Filmen werden wir Männer oft stereotyp dargestellt. Die Rollen des Mannes aber haben sich geändert.

Manchmal stellst Du Dir vielleicht auch eine dieser Fragen: Wann ist ein Mann ein Mann? Was macht einen richtigen Mann aus? Welche Rollenbilder soll ich als Mann erfüllen und anerkennen? Was hindert mich mein Leben so zu leben, wie ich es gerne möchte? Wie soll und darf ich mich verhalten? Darf ich authentisch sein? Unabhängig vom Alter des Mannes stehen diese Fragen im Raum.

Bei diesem Outdoor-Seminar begleiten Dich Norbert Hüge (systemischer Männer Coach) und Alexander Grotz (geprüfter International Mountainleader), von Mann zu Mann, in der Wildnis der Allgäuer Alpen. Dabei stehen Werte- und Identitätsklärung, Persönlichkeits-Weiterentwicklung und der Austausch mit anderen Männern im Vordergrund. Mit zwei kurzweiligen Seminareinheiten während des Events steigen wir in diese spannenden Themen ein.

Im Vorfeld zu diesem exklusiven Outdoor-Seminar erhältst Du die Möglichkeit Deine eigene Profile Dynamics® Analyse durchzuführen. Einen Bericht zu Deinen persönlichen Werten, Antriebsfedern und Motivationen bekommst Du per Mail ein paar Tage vor dem Event in den Allgäuer Alpen. Profile Dynamics® liefert eine objektive Analyse über Deine persönlichen Antriebsmuster, die treibende Kraft deines Tuns und zeigt, welche Werte das Denken und Handeln motivieren, ohne zu bewerten und Dich in Schubladen zu stecken.

Der Schlüssel für mehr Klarheit im Leben und Selbstakzeptanz liegt in unseren meist unbewussten, tiefer liegenden Werten, unseren Motiven, die mit Hilfe der Profile Dynamics® Persönlichkeitsanalyse gemessen werden. Das Ergebnis zeigt, wie sich diese innere Dynamik aus Motivation und Widerständen auf die Persönlichkeit auswirkt und das Denken und Handeln prägt. Gleichzeitig zeigt Profile Dynamics® innere Widerstände und Stressoren, die deutlich machen, welche Präferenzen Menschen in Bezug auf ihre Tätigkeit und Aufgaben, Zusammenarbeit, Veränderung und Führung zeigen und wo sie Energie gewinnen oder auch Energie verlieren.

Im Laufe des Events widmen wir uns Deiner Profile Dynamics® Persönlichkeitsanalyse und die der anderen Männer. Fragen werden besprochen und Zusammenhänge verdeutlicht.

Während der zweieinhalb Tage hast Du Gelegenheit, Dich beim Klettern im Waldseilgarten oder beim Bogenschießen zu fordern, selbst gesetzte Grenzen zu testen, Horizonte zu erweitern, neue Blickwinkel einzunehmen, Zeit mit Dir selbst verbringen zu dürfen, ohne Leistungsdruck unter Gleichgesinnten, abseits der gewohnten Umgebung.

Zu erleben, wie andere Männer an die gleiche Aufgabenstellung herangehen, Gemeinsamkeiten und Unterschiede erkennen, Dich selbst anzunehmen, wie Du bist, Wachstums- und Lösungsmöglichkeiten für eigene Aufgaben entwickeln. Fokussierung auf das, was für Dich wirklich wichtig ist. Deine Stärken und Kompetenzen bewusst machen.

Dazu dient diese Auszeit!

Du und die Natur stehen im Zentrum. In kleinen Gruppen mit max. 8 Personen ist wichtig, auch mal Zeit zu haben innezuhalten. Immer mit dem Anspruch, die höchstmögliche Sicherheit zu genießen. Alex und Norbert haben es sich zur Aufgabe gemacht, Dein Outdoor-Seminar zu einem einzigartigen Erlebnis werden zu lassen.

In einer sich immer schneller drehenden Welt, bei der oft die eigene Klarheit verloren geht, in der durch Emails, Smartphone und soziale Netzwerke die Taktung des Tages vorgegeben wird, ist es immens wichtig, sich eine Auszeit vom Alltag zu gönnen.

Die Gundhütte am Edelsberg ist unsere Base. Übernachtet wird im Alpenchalet. Beim selbstentfachten Lagerfeuer lassen wir die Erlebnisse des Tages Revue passieren, tauschen uns über gewonnene Erkenntnisse aus und geben uns vielleicht gegenseitig noch den ein oder anderen Impuls.

Start zum gemeinsamen Aufstieg zur Gundhütte ist Freitag um 12 Uhr, Ende am Sonntag um ca. 16 Uhr.

Du möchtest zusammen mit deinem Sohn (12-16 Jahre) Quality Time verbringen? Dann ist das Vater-Sohn-Erlebnis-Wochenende genau das Richtige für euch!


 

Alle Daten im Überblick

Dauer
2,5 Tage

Seminarort
Pfronten Allgäuer Alpen

Investition
1.290,00 € zzgl. MwSt. pro Person


Inklusive:

  • professionelle Begleitung von zwei Trainern/Coaches
  • Profile Dynamics® Persönlichkeitsanalyse
  • Profile Dynamics® 360 Grad Feedback
  • Analyse der eigenen Antreiber und Stressverstärker
  • 1 Stunde Coaching (persönlich oder online) im Anschluss an das Outdoor-Seminar mit Norbert
  • 2 Übernachtungen im Alpenchalet (max. 8 Personen)
  • 2x Frühstück
  • 2x Abendessen
  • 2 Getränke (Wasser, Bier, Wein, Saft) jeweils zum Abendessen
  • Ticket Waldseilgarten
  • Bogenschießen
  • Benötigte Leihausrüstung
  • Bergtour zum Edelsberg 1650m


Nicht inkludiert:

  • Individuelle Anreise
  • Mittagessen
  • Getränke außer beim Abendessen

Teilnehmerzahl
6 bis 8 Personen 

 

Anmelden


Dozenten

  • Norbert Hüge
  • Alexander Grotz

Termine 2022

  • 14. bis 16. Oktober 2022

Zielgruppe

  • Männer

Fördermöglichkeiten

Sichern Sich sich bundesweite Förderungen für Weiterbildung.

Bildungsprämien

Unser Qualitätsversprechen

Was hebt die MILD Akademie von anderen Ausbildern ab?

Unser Qualitätsversprechen

Anerkennung

Anerkennung gesetzliche Krankenkassen und §20 SGB V

Anerkennung gesetzliche Krankenkassen und §20 SGB V

Kundenstimmen

Lesen Sie, welche Erfahrungen unsere Kunden gemacht haben

Kundenstimmen

Copyright 2022 MILD Akademie

MILD Gruppe

Institut

Akademie

Fokus Familie

Fokus Mann

MILD Newsletter

Burnout Test

e-Mail

Jetzt anrufen

Erfahrungen & Bewertungen zu MILD